Massenunfall auf Bad Salzufler Zufahrt: Vier Autos nach Kontrollverlust verwickelt
Elsa SteyMassenunfall auf Bad Salzufler Zufahrt: Vier Autos nach Kontrollverlust verwickelt
Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Zufahrtsstraße nach Bad Salzuflen ein Massenunfall mit mehreren Fahrzeugen. Der Vorfall geschah gegen 16:20 Uhr und umfasste vier Autos. Ein 22-jähriger Ortsansässiger verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, was zu einer Kettenreaktion führte.
Der 22-Jährige aus Salzuflen fuhr einen VW Transporter, als er in einer Kurve die Herrschaft über das Fahrzeug verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Sein Auto prallte zunächst gegen einen Skoda Yeti, der von einem 76-jährigen Mann aus Enger gesteuert wurde. Ein folgender Ford Ranger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, wodurch der VW zusätzlich mit dem Wagen einer 42-jährigen Frau aus Detmold kollidierte.
Eine 49-jährige Fahrerin aus Bünde wich mit ihrem Cupra Formentor dem Unfallgeschehen aus, erlitt jedoch durch umherfliegende Trümmerteile dennoch Schäden an ihrem Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford von der Straße geschleudert, überquerte einen Radweg und kam schließlich in einem Grasstreifen zum Stehen. Der VW, der Skoda und der Ford waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der 22-Jährige und die 42-Jährige zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden zur Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 75.000 Euro. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Die verletzten Fahrer erhielten medizinische Versorgung für ihre leichten Verletzungen.
