Polizeichef Mathias Schmidt wechselt von Minden-Lübbecke nach Bielefeld
Gernot GertzPolizeichef Mathias Schmidt wechselt von Minden-Lübbecke nach Bielefeld
Mathias Schmidt verlässt seinen Posten als Leiter der Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke. Sein Abschied erfolgt nach über sechs Jahren in dieser Funktion und mehr als zwei Jahrzehnten bei der Behörde. Er wird eine neue Position als Direktor der Verkehrsabteilung im Polizeipäsidium Bielefeld übernehmen.
Schmidt trat der Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke vor über 20 Jahren bei. Seit 2003 bekleidete er dort verschiedene Führungspositionen. Im Mai 2019 übernahm er die Leitung der Behörde, eine Rolle, die er bis heute innehatte.
Sein letzter Arbeitstag im Kreis ist Dienstag, der 8. Juli. Er verlässt die Behörde mit positiven Gefühlen und zeigt sich begeistert von der bevorstehenden Herausforderung in Bielefeld. Landrat Ali Doğan bedauert seinen Weggang ausdrücklich.
Ein Nachfolger für Schmidt steht bisher noch nicht fest. Das nordrhein-westfälische Innenministerium wird die Personalentscheidung für die künftige Leitung der Behörde treffen.
Schmidts Wechsel markiert das Ende einer langen Ära in Minden-Lübbecke. Seine neue Tätigkeit in Bielefeld beginnt nach seinem Abschied. Die Kreispolizeibehörde wartet nun auf die Entscheidung des Ministeriums über seine Nachfolge.






