Viertklässler legen in Gütersloh ihre Radfahrprüfung auf öffentlichen Straßen ab
Sergio KarzViertklässler legen in Gütersloh ihre Radfahrprüfung auf öffentlichen Straßen ab
Viertklässler der Freien Waldorfschule Gütersloh-Friedrichsdorf absolvieren am Montag ihre jährliche Radfahrprüfung
Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse der Freien Waldorfschule in Gütersloh-Friedrichsdorf legen am Montag zwischen 9:00 und 11:00 Uhr ihre jährliche Radfahrprüfung ab. Die Prüfung findet auf öffentlichen Straßen in der Nähe der Schule statt. Autofahrer werden gebeten, in diesem Zeitraum besonders aufmerksam und rücksichtsvoll zu fahren.
Die Strecke führt durch das Gebiet um die Hermann-Rothert-Straße. Die Kinder tragen während der Prüfung Warnwesten mit Startnummern, um gut sichtbar zu sein. Sie haben sich intensiv vorbereitet und beherrschen die Vorfahrtsregeln sicher.
Ziel der Prüfung ist es, zu bestätigen, dass die Schülerinnen und Schüler sicher und selbstbewusst im Straßenverkehr radeln können. Die Organisatoren möchten so das Unfallrisiko während der Testfahrt minimieren.
Die Schule erinnert alle Kraftfahrer daran, die Verkehrsregeln einzuhalten und besonders auf die jungen Radfahrer zu achten. Die Prüfung soll den Kindern sichere Fahrgewohnheiten vermitteln. Alle Teilnehmer durchlaufen die gleiche Strecke unter Aufsicht.






